Arbeiten im Pfarrgarten

Unser Pfarrgarten, von manchen auch liebevoll „Park“ genannt, beeindruckt mit seinen alten Bäumen und Sträuchern und seiner Gemütlichkeit. Leider mussten in den vergangenen Wochen einige Bäume gefällt werden, da sie krank waren, Probleme beim Kanal verursachten oder durch ihre Schieflage Gefahr für Mensch und Gebäude drohte.

Ein herzliches „Danke“ an das Team bestehend aus unserem Mesner Johann Dammerer, Fam. Stressler, Karl Ringler, Karl Gangl, Walter Leichtfried und allen anderen Helfern für die vielen Stunden, die sie für diese Arbeiten aufgewendet haben.

In den kommenden Wochen werden im Pfarrgarten neue Obstbäume gepflanzt. Auch Sträucher, deren Zweige, Blüten und Früchte, die Vögel und Insekten in den Garten locken, ihnen Nahrung bieten und die ebenfalls für den Blumenschmuck in der Kirche verwendet werden können, werden im Pfarrgarten Platz finden.

So soll das besondere Ambiente erhalten bleiben und der Pfarrgarten auch zukünftigen Generationen viel Freude bereiten.