Einladung zur 49. Fußwallfahrt nach Maria Taferl

Die Wallfahrt nach Maria Taferl jährt sich heuer am 3. Adventsonntag, den 17. Dezember zum 49. Mal und wurde erstmals 1975 durchgeführt. Damals ereigneten sich mehrere schreckliche Unfälle, bei denen einige Jugendliche zu Schaden kamen oder sogar tödlich verunglückten. Aus diesem Grund beschlossen engagierte Jugendliche und Pfarrmitglieder, jährlich eine Fußwallfahrt zum Gnadenalter der Gottesmutter in der Basilika Maria Taferl zu machen und um den Schutz der Gottesmutter für alle Menschen, besonders für alle jungen Menschen zu bitten.

Seither ist viel Zeit vergangen, die Gefahren sind jedoch nicht weniger geworden. Mehr denn je benötigen wir Schutz und Segen, um den wir an diesem Tag besonders bitten wollen.

07.00 Uhr:      Abmarsch von der Pfarrkirche Viehdorf

Weiter Einstiegsmöglichkeiten:

08.00 Uhr :      Lueger Kapelle, Kleinwolfstein

11.00 Uhr :      Gasthaus Böhm, Persenbeug

12.30 Uhr :      Marbach/Donau, Aufgang nach Maria Taferl

Wir laden Euch daher ALLE herzliche ein mitzugehen, entweder direkt ab Viehdorf oder auch in Teilstücken ab den oben genannten Einstiegsmöglichkeiten.

13.00 Uhr:      Hl. Messe in der Basilika Maria Taferl

Feiern wir gemeinsam die Heilige Messe. Nutzen wir diese Gelegenheit, unserer Gottesmutter zu danken und sie zu bitten, uns und vor allem unsere Jugendlichen auch weiterhin zu beschützen.

Im Anschluss haben wir wieder im Gasthaus zum Goldenen Löwen (GH Frey) reserviert. Bei einem gemeinsamen Essen wollen wir den Tag gemütlich ausklingen lassen