2. Adventsonntag - Dorfadvent und Besuch vom Nikolaus

Am 2. Adventsonntag, den 10.12. findet heuer wieder unser traditioneller Dorfadvent statt.

Nach der Hl. Messe um 08:00 Uhr, werden Sie bei den Hütten von der Landjugend, der Feuerwehrjugend, des Seniorenbundes und der Pfarre mit delikaten Speisen und köstlichen Getränken bedient.

Die Pfarre bietet auch Süßes und Schmankerln zum Kauf an.

Besuchen Sie auch den Stand unserer Jungscharkinder. Sie bieten ihre selbst gebastelten Advent- und Weihnachtsartikel an.

Bitte unterstützen Sie die Pfarre wieder mit Ihren köstlichen Weihnachtsbäckerei, Kuchen, Torten, Kletzenbrot oder Deftigem wie Geselchtem, Würsten, Schnaps usw.

Für die Abgabe der Sachspenden ist der PFARRSAAL

am Fr. 08.12. und Sa 09.12.

jeweils von 09.00 – 13.00 Uhr geöffnet

Um 15.00 Uhr besucht der Nikolaus Viehdorf.

Wir erwarten ihn vor der Kirche. Dann feiern wir gemeinsam in der Kirche und der Nikolaus beschenkt die Kinder. Anschließend verteilt er traditionell „gebackene Krampusse“ am Kirchenplatz. Danke der Gemeinde für diese alljährliche Spende.

Abgabe der Nikolaussackerl: Bitte für jedes Kind nur 1 Sackerl vorbereiten, mit Namen versehen und bis spätestens 14.45 Uhr beim Altar ablegen.

Nach der Nikolausfeier werden die Perchten der "Luzifers Schattenfürsten" wieder am Dorfplatz ihr schauriges Unwesen treiben.