Lebensmittel schenken... Freude schenken

Die katholische Kirche feiert am 19. November 2023 den „Welttag der Armen“. Aus diesem Anlass möchte die Pfarre Viehdorf an der Sammelaktion der Organisation ORA Österreich teilnehmen, die Menschen in Not in Osteuropa unterstützt. Der Verein ist in Ardagger aktiv und unsere Ansprechperson, Frau Hermi Naderer, hat persönliche Kontakte zu den Projektpartnern vor Ort.

Wir laden Sie daher ein: Kaufen Sie eine extra Packung Lebensmittel oder Hygieneartikel und lindern Sie damit die Armut bedürftiger Familien. Ihre Spenden werden gezielt und würdevoll an Menschen in Notsituationen verteilt.

Gesammelt werden Mehl, Reis, div. Teigwaren, Grieß, Zucker, Speiseöl, Marmeladen, Nutella, Konserven, Kekse/Schnitten, Schokolade, Zahnpasta, Zahnbürsten, Seifen, Shampoo und Waschmittel. Bitte achten Sie auf das Ablaufdatum der Lebensmittel, diese müssen bis mindestens 31.12.2023 haltbar sein.

Es werden auch dringend Schulmaterialien (Schultaschen, Mappen, Stifte, Hefte, …) und Kinderartikel aller Art – gerne auch gebraucht, aber funktionstüchtig -  gesammelt.

Für die Abgabe Ihrer Spenden ist der PFARRHOF (EINGANG HINTEN: PFARRSAAL) an folgenden Tagen geöffnet:

Mittwoch 15. bis Freitag 17. November 2023:              täglich von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Samstag 18. November 2023:                                      9:00 Uhr bis 12:00 Uhr.

Die gespendeten Waren werden danach von der Pfarre abgepackt und dem Arbeitskreis ORA Ardagger übergeben, der dafür sorgt, dass Ihre Spenden dort ankommen, wo sie dringend gebraucht werden.

Nähere Informationen finden Sie auch hier: https://ora-international.at/

Bitte unterstützen Sie diese Aktion und lindern Sie die Not von Familien in Osteuropa!