Nachprimiz von Frater Josef Brand

Am 22. September 2023 empfing Diakon Josef Brand gemeinsam mit seinen Mitbrüdern Diakon Jason

Rushton und Christoph Schöller vom Orden Servi Jesu et Marieas das Sakrament der Priesterweihe von Diözesanbischof Dr. Alois Schwarz in der bis auf den letzten Platz besetzten Basilika Maria Taferl.

Am Sonntag den 05. November um 9:00 Uhr möchten auch wir Frater Josef Brand zu seiner Priesterweihe gratulieren und gemeinsam mit ihm die Heilige Messe, musikalisch umrahmt vom Kirchenchor, feiern. Im Anschluss an die Hl Messe gibt es die Möglichkeit zum Empfang des Einzelprimizsegens.

Den Primizsegen darf ein neugeweihter Priester ein Jahr lang nach seiner Priesterweihe spenden und dabei den besonderen Schutz Gottes für den jeweiligen Gläubigen erbitten.

Danach lädt der Pfarrgemeinderat zur Agape in den Pfarrsaal.

Frater Josef wird neben seinen Aufgaben im Orden auch weiterhin in der Pfarre Viehdorf unterstützend mitwirken und sich besonders in der Jugendarbeit engagieren, was uns sehr freut.

Für seine Wirken als Priester wünschen wir ihm viel Kraft, Ausdauer, Freude und Gottes reichsten Segen

Eindrücke von der Nachprimiz