Lebensmittel schenken... Freude schenken

Die katholische Kirche feiert am 13. November 2021 den „Welttag der Armen“. Aus diesem Anlass möchte die Pfarre Viehdorf wie im Vorjahr an der Lebensmittelaktion der Organisation ORA Österreich teilnehmen, die Menschen in Not in Osteuropa unterstützt.

Der Verein ist in Ardagger aktiv und unsere Ansprechperson, Frau Hermi Naderer, hat persönliche Kontakte zu den Projektpartnern vor Ort.

Fehlende soziale Absicherung und der Verlust des Arbeitsplatzes machen für viele Menschen den Lebensmitteleinkauf zur Herausforderung.

Wir laden Sie daher ein: Kaufen Sie ein extra Kilo Lebensmittel und stillen Sie damit den Hunger bedürftiger Familien. Ihre Spenden werden gezielt und würdevoll an Menschen in Notsituationen verteilt.

Gesammelt werden Mehl, Reis, div. Teigwaren, Grieß, Zucker, Speiseöl, Marmeladen, Nutella, Konserven, Kekse/Schnitten, Schokolade, Zahnpasta, Zahnbürsten, Seifen, Shampoo und Waschmittel. Bitte achten Sie auf das Ablaufdatum der Lebensmittel, diese müssen bis mindestens 31.12.2022 haltbar sein.

Heuer werden auch erstmals Schulmaterialien (Schultaschen, Mappen, Stifte, Hefte, …) – gerne auch gebraucht aber funktionstüchtig, gesammelt.

Für die Abgabe Ihrer Spenden ist der PFARRSAAL an folgenden Tagen geöffnet:

Montag 7. bis Freitag 11. November 2022, 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Samstag 12. November 2022, 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr.

Die gespendeten Waren werden danach abgepackt und dem Arbeitskreis ORA Ardagger übergeben, der dafür sorgt, dass Ihre Spenden dort ankommen, wo sie dringend gebraucht werden.

Bitte unterstützen Sie diese Aktion und lindern Sie die Not von Familien in Osteuropa!