Pfarrgemeinderatswahl

Am Sonntag, dem 20. März 2022 wird in allen Diözesen Österreichs der neue Pfarrgemeinderat gewählt. Diese Wahl findet in der Pfarre Viehdorf als „Mischwahl“ statt. Das bedeutet, dass sich bereits 13 Personen bereit erklärt haben, im Pfarrgemeinderat mitzuwirken. Weitere 2 Personen können direkt am Stimmzettel genannt werden. Wahlberechtigten ca. 2 Wochen vor der Wahl den amtlichen Stimmzettel erhalten, mit dem sie die vorgeschlagenen Personen sowie weitere Personen wählen können, die Sie gerne im Pfarrgemeinderat hätten und die Sie für geeignet halten.

WÄHLBAR SIND ALLE MITGLIEDER DER PFARRGEMEINDE, DIE VOR DEM 1. JÄNNER 2022 DAS 16. LEBENSJAHR VOLLENDET HABEN UND CHRISTLICH LEBEN.

Am Wahlsonntag wird der Wahlvorstand ihre Stimmzettel auswerten. Die weiteren genannten Persönlichkeiten werden ausgehend von der Stimmenanzahl der Reihe nach gefragt, ob sie das Mandat der Bevölkerung annehmen. Sie haben folgende Möglichkeiten, ihre Stimmzettel abzugeben:

Pfarrkirche Viehdorf – Eingangsbereich:

Samstag, 19. März 2022               8:00 Uhr – 17:00 Uhr

Sonntag, 20. März 2022                7:30 Uhr – 11:00 Uhr

Klosterkirche Hainstetten

Sonntag, 20. März 2022                7:30 Uhr – 9:00 Uhr

Machen Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch und helfen Sie mit, wieder einen aktiven Pfarrgemeinderat einsetzen zu können.