Maßnahmen wegen Covid-19 ab dem 22. November 2021

Liebe Pfarrgemeinde,

seit dem 22. November gelten auch für Gottesdienste geänderte Vorschriften zur Covid-19 Prävention.

Es gilt nach wie vor das verpflichtende Tragen einer FFP-2 Maske während des gesamten Gottesdienstes. Kinder ab dem vollendeten 6. bis zum vollendeten 14. Lebensjahr, sowie Schwangere dürfen auch einen Mund-Nase-Schutz tragen. Ausgenommen von der Maskenpflicht sind Kinder unter 6 Jahren und Personen, die mit ärztlicher Bestätigung keinen MNS tragen können.

Zusätzlich ist ein Mindestabstand zu haushaltsfremden Personen von 2m einzuhalten.

Halten wir uns an die gegebenen Vorschriften und tragen somit zur Entschärfung der aktuellen Situation bei.

Die Gottesdienste finden wie geplant statt, jedoch ist wieder jede 2. Sitzreihe gesperrt. Somit ist das Platzangebot in der Kirche eingeschränkt.

Um allen Gläubigen den Besuch des Gottesdienstes aus unserer Pfarrkirche zu ermöglichen, werden ab dem 1. Adventsonntag die Gottesdienste, bis auf Widerruf,  wieder auf YouTube übertragen.

Infos dazu finden sie unter Live-Übertragung der Gottesdienste

Die geänderte Rahmenordnung und alle Informationen über die Regelungen bei der Feier öffentlicher Gottesdienste ist nachfolgend als Download verfügbar:

Download
Rahmenordnung der Österreichischen Bischofskonferenz zur Feier öffentlicher Gottesdienste
CORONAINFORMATIONEN des Bischöflichen Ordinariates
Rahmenordnung_der_OEBK_zur_Feier_oeffent