Weltmissionssonntag

Am 24. Oktober feiert die katholische Kirche weltweit den Weltmissionssonntag. Papst Franziskus lädt uns auch dieses Jahr wieder ein, an die Ränder dieser Welt zu gehen und nicht wegzusehen.

Am Weltmissionssonntag werden wir Christen in den reichen Ländern der Erden über die Nöte und Sorgen der Menschen in den ärmsten Ländern der Welt informiert. Es soll nicht nur Verständnis für die Bedürfnisse der Ärmsten geweckt werden, sondern auch mit gezielten Aktionen zum Teilen und Spenden motiviert werden. Im Gottesdienst wird daher für die Projekte der Missio Österreich gespendet.

Nach der Heiligen Messe verkauft die Landjugend im Rahmen der Jugendaktion der Missio Österreich am Kirchenplatz fair und nachhaltig produzierte Schokopralinen und Kartoffelchips für den guten Zweck. Machen Sie von dem Angebot Gebrauch, der Reinerlös kommt benachteiligten Kindern und Jugendlichen in Afrika, Asien und Lateinamerika zugute.

Mehr zu den Projekten und zum Weltmissionssonntag erfahren Sie unter www.missio.at und unter www.jugendaktion.at