Pensionierungsfeier von unserem Hr. Pfarrer GR Leopold Lumesberger

Am Sonntag, den 29. August war es nun so weit. Unser Herr Pfarrer Lumesberger begann seinen wohlverdienten Ruhestand.

Mit einem lachenden und einen weinenden Auge, wie es auch die beiden Redner Bürgermeister Franz Zehethofer und stv. Pfarrgemeinderatsobfrau Birgit Fluch bezeichneten, wurde dies im Rahmen eines Festes begangen.

Eine riesige Schar folgte der Einladung zum Gottesdienst, der von Dechant Pater Georg Haumer aus Aschbach gemeinsam mit unserem Hr. Pfarrer Lumesberger zelebriert wurde. In der Festpredigt würdigte Pater Haumer den Einsatz unseres Hr. Pfarrers in seiner langen Zeit des Dienstes am Altar.

Wie wehmütig die Pfarre Viehdorf diesen Tag feierte, ließ allein die riesige Schar an Kirchenbesuchern und die vielen Menschen und Vereine, die unserem Hr. Pfarrer die besten Glückwünsche für seinen nächsten Lebensabschnitt mit auf den Weg gaben, erkennen.

Eine besondere Freude bereitete ihm auch das vom Kirchenchor unter der Leitung von Martin Nadlinger wunderschön gestaltete Hochamt mit dem Hallelujah von Händel als krönendem Abschluss.

Alle Ministranten sowie die Kardinäle wohnten dem Gottesdienst bei und wünschten unserem Herrn Pfarrer mit einem eigens einstudierten Lied das Beste für seinen Ruhestand.

Einen kleinen Einblick in den Lebenslauf unseres Herrn Pfarrers erlaubte auch die Fotoausstellung im Sitzungssaal des Gemeindehauses.

Im Rahmen der Agape, im Anschluss des Gottesdienstes, hatten alle Gläubige und auch Vereine die Möglichkeit noch persönlich ihre Glückwünsche auszusprechen.

Das lachende Auge ist es, das uns glücklich macht, wenn wir einerseits an die unzähligen schönen gemeinsamen Momente denken, uns aber auch in der Gewissheit wiegen können, dass Pfarrer Lumesberger der Pfarre Viehdorf ja erhalten bleibt und wir ja noch gemeinsame Gottesdienste feiern werden!

Gotte möge unserem Herrn Pfarrer reichlich Gesundheit schenken und noch lange die Kraft ihm am Altar dienen zu können, aber auch dafür, noch die Dinge zu unternehmen, die ihm Freude bereiten.

Wer die Feier noch einmal erleben möchte, kann dies hier tun:

Bitte auf die Bilder klicken oder tippen, um sie zu vergrößern