Neues vom Pfarrgemeinderat

Liebe Pfarrgemeinde!

Die Welt ist in Veränderung und in Bewegung und auch die Pfarre Viehdorf bewegt sich mit.

Unser Hans Redl, der die letzten Jahre die Geschicke der Pfarre als stellvertretender Vorsitzender gemeinsam mit unserem Herrn Pfarrer lenkte, hat auf eigenen Wunsch hin, sein Amt im Pfarrgemeinderat mit Anfang des Jahres niedergelegt.

Lieber Hans, herzlichen Dank für dein Engagement in der Pfarre und deinen unermüdlichen Einsatz im Dienste der Kirche. Mit deiner Gabe, Menschen begeistern zu können und deine aktive Art Themen anzugehen hast du sehr viel bewegt!

Vielen Dank im Namen der ganzen Pfarre!

Wir nahmen dies zum Anlass und nutzten die Gelegenheit, gemeinsam mit Fr. Michaela Lugmaier vom Regionalbegleiterteam der Diözese, die Arbeit des Pfarrgemeinderates zu durchleuchten und zu analysieren.

In dieser sehr konstruktiven Runde erhielten wir sehr viel Bestätigung für unser bisheriges Tun und konnten einige sehr nützliche Ideen für die Zukunft erarbeiten.

Ein wesentlicher Punkt war auch die Wahl des stellvertretenden Vorsitzenden.

Mit großer Freude dürfen wir bekannt geben, dass unsere Birgit Fluch einstimmig zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurde.

Liebe Birgit, wir wünschen dir alles Gute für deine Tätigkeit in diesem Amt und freuen uns auf die gemeinsame Arbeit zum Wohle der ganzen Pfarrgemeinde!